Um die Wirkung von Bannern zu unterstreichen, werden sie vor neutralen Hintergründen in spärlich gestalteten Schaufenstern platziert. Nicht nur die Gestaltungsidee muss stimmen, sondern auch deren Umsetzung! Mit jedem Buch haben sie ja schon eine Story vorliegen. Strukturierung „Struktur schafft Ordnung“- auch im Presseregal! Mit Reflektoren werden besondere Eyecatcher hervorgehoben. Sie sprüht vor Einfallsreichtum: Karin Wahl, Visuelle Gestalterin für Schaufenster und Verkaufsfläche. Wahl: Licht ist ein Kernelement in der Schaufenstergestaltung. Wahl: Indem es Neugier weckt. Heute gilt das Schaufenster als die Seele des Ladens. Aber das Schaufenster will den Betrachter nicht nur sachlich informieren, sondern es will vor allem auf sie durch die Dekoration der Waren und die Beleuchtung des Fensters attraktiv wirken. Sie sind klar und durchsichtig wie Glas und bringen damit die ausgestellten Produkte und Waren besonders gut zur Geltung. Genau so funktioniert ein Blickfänger. Die vermittelten Inhalte und Gestaltungsgrundlagen können die Teilnehmer später auf Ihr eigenes Unternehmen übersetzen. Lernsituationen in LF 4 (WP1) Name Ungefähre Dauer Name LS. Damit Ihnen als Kunde die Produktauswahl etwas leichter fällt, hat unsere Redaktion schließlich das beste Produkt dieser Kategorie ausgewählt, welches unserer Meinung nach aus all den getesteten Bands merchandising beeindruckend auffällig war - vor allen Dingen im Punkt Preis-Leistungs-Verhältnis. Dann gibt es die offenen Schaufenster mit Durchblick in den Store. LS 4: Verkaufsfördernde Platzierungsmethoden D 6 Std. Fleischfenster in allen Größen wählbar oder im Schaufenster der Außenfassade integriert. Neuauflage: 2. komplett überarbeitete Auflage erschienen im Juni 2018 in der dfv Mediengruppe . Für jede Ware scheint sie eine Geschichte zu finden, um sie zu inszenieren und Passanten anzulocken. Gebrauchsanweisung Visual Merchandising – Warenpräsentation im Modehandel. Die Displays werden in Form, Farbe und Größe erlebbar. Mein Team und ich optimieren täglich Ihr Kauferlebnis, Wir entwickeln kreative Ideen für Verkaufsräume jeder Art und Größe, Wir montieren Ihre Ladeneinrichtung auch bei Ihnen vor Ort, Ich koordiniere individuelle Projekte und bringe Struktur in den Ablauf, Bei individuellen Anfragen bringe ich 20 Jahre Ladenbau-Erfahrung mit, Mein Team und ich sind stets auf der Suche nach innovativen Produkten, Als Projektleiter im Ladenbau behalte ich Ihre Budgetvorgaben im Blick, Ich plane maßgeschneidert auf Ihre Räumlichkeiten und Bedürfnisse, In unserem Logistikzentrum bringen wir jedes Paket sicher auf den Weg. Pro laufendem Meter halte ich einen breiten Flutstrahler, der das Grundlicht herstellt und dann zwei bis drei Spots, die die Highlights hervorheben, für sinnvoll. Die optimale Warenpräsentation im Schaufenster und auf Verkaufsflächen. berät Kunden bei der optimalen Positionierung der Ware und Bestückung der Verkaufsfläche. Werden Waren in einem Schaufenster präsentiert, müssen die Preise nicht zwingend angegeben werden. Viele meiner Dekorationsmaterialien entstehen in Eigenproduktion (Unikate), aber auch durch Zukauf aktueller Handelsware ergänze und erweitere ich stetig meinen Bestand. Auch auf individuelle Fragen wird direkt eingegangen. Über 50 Prozent davon entstehen in Privathaushalten. Digitales Schaufenster – Immer flexibel und aktuell. Die Hauptprodukte zeigen sich idealerweise auf Augenhöhe des Betrachters. Präsentieren Sie am besten nur die Waren in Ihrem Laden, die Sie wirklich direkt in den Vordergrund rücken möchten. Ein Luxusgeschäft bindet seine Zielgruppe mit einer Außenpräsentation von wenigen, ausgewählten Highend-Produkten ohne Preisangabe. Werbe-Banner haben sich in der Schaufensterdekoration etabliert. Sichtachsen in der Warenpräsentation Die Teilnehmer erhalten Inspirationen und praktische Tipps, um visuelle Kaufanreize in Ihr Unternehmen einzubringen. Ob es sinnvoll ist, seine Ware im Schaufenster mit Preisen auszuzeichnen, muss jeder Händler für sich entscheiden. Deine Kunden vertrauen Dir und kommen gerne. Büsten und Torsen sind geschmackvolle Alternativen zu Schaufensterpuppen. Viele Schaufenster geben die Sicht auf das Ladeninnere frei. Die gelungene Präsentation von Produkten und deren Randgruppen steht immer im Mittelpunkt der Gestaltung. zzgl. Aus diesem Bereich hat sich der Beruf des „Gestalters für visuelles Marketing“ entwickelt. Wahl: Schaufenstergestaltung muss nicht viel kosten. Eine gelungene Außenpräsentation passt zu Zielgruppe und Laden-Image. Eine Chance die, in Zeiten zunehmender Filialisierung und gleichzeitig sinkender Markenloyalität, weiterhin an Bedeutung gewinn… Und zu guter Letzt: Woher weiß ich, dass mein Fenster gut wirkt? Wahl: Stellen Sie sich einmal vor: Sie möchten ein Buch zum Thema Grillen bewerben. Mit innovativen Gestaltungsideen setze ich ihr Angebot ins rechte Licht. Die Signalfarbe Rot steht für „Achtung“ und „Halt“ und ist bei Sonderangeboten und Aktionen gut geeignet. Wer Mode verkauft, kommt an einer Warenpräsentation mittels Schaufensterfiguren nicht vorbei. Lebende Reklame: Passanten versammeln sich 1953 vor einem Schaufenster, in dem ein Modell in Miederwaren posiert. Ich möchte regelmäßig interessante Angebote über die Produkte und Dienstleistungen der Bohnacker Ladeneinrichtungen GmbH per E-Mail erhalten. Gestaltung. Sehr amüsant fand ich einen Händler, der im August einen Nikolaus ins Fenster gestellt hat, und darunterschrieb: „Erster!“. LADENBAU-PROFI PHILIPP HARTMANN - LEITUNG SHOPDIRECT, LADENBAU-PROFI DOMINIK AULBACH – REALISIERUNG, LADENBAU-PROFI OLIVIA BROBEIL – PROJEKTKOORDINATION, LADENBAU-PROFI HORST LOSER – PROJEKTLEITUNG, LADENBAU-PROFI GUNTHER STRAUSS - LEITUNG EINKAUF, LADENBAU-PROFI MARCEL SEYB – PROJEKTLEITUNG, LADENBAU-PROFI THOMAS CHMIELEWSKI – INNENARCHITEKTUR, 9. Dabei sollten sie farblich und thematisch mit dem Hauptprodukt harmonieren und nicht von ihm ablenken. Die Auswahl deckt jeden Verwendungszweck ab. Es vermittelt den Passanten, die davor stehen bleiben, einen allgemeinen Eindruck von der Art und den Preisen der Ware, die das Geschäft führt. Was muss passieren, damit ein Passant vor einem Schaufenster stehen bleibt und danach das Geschäft betritt? Das ist wahrlich keine Überraschung und allseits bekannt. Woher kommt die Laufkundschaft? Displays zur Warenpräsentation aus Acryl habenviele Vorteile. Auch auf individuelle Fragen wird direkt eingegangen. Kunden haben mehr denn je den Anspruch, die Vorzüge, die sie online erleben, auch im stationären Handel zu erfahren. Hier kann man ein paar Gardinenschienen anbringen, um auch Schilder daran aufhängen zu können. Sie lassen sich mit Fototapeten, Stoffen oder Kunst individuell gestalten oder bieten sich als Projektionsfläche für Video- sowie Lichtinstallationen an. Gebrauchsanweisung Visual Merchandising Band 1 Schaufenster … Viele Unternehmen fokussieren sich nun zunehmend auf ihre Onlinepräsenz, um sinkende Umsätze abzufedern und mit ihren Kunden in ... Deutschlandweit werden jährlich 12 Millionen Tonnen Lebensmittel weggeworfen. Welche Faktoren es vor dem Bestellen Ihres Bands merchandising zu beachten gilt! Vor dem Landgericht und dem Oberlandesgericht hatte die Klage bereits keinen Erfolg. Je kleiner diese Schaufenster sind, desto mehr ist auf eine helle Farbgestaltung und gute Ausleuchtung zu achten. Neuauflage: 2. komplett überarbeitete Auflage erschienen im Juni 2018 in der dfv Mediengruppe . Deswegen ist es sehr wichtig, der Warenpräsentation die nötige Pflege und Liebe zu geben. Man sagt, wenn jemand länger als neun Sekunden stehen bleibt, wird er zu 80 Prozent auch das Geschäft betreten. Schaufenster wirkt nicht überladen; Nachteile. Sehen Sie in der iXtenso-Fotostrecke Londoner Schaufenster, die Lust auf eine Shopping-Tour im Frühling machen. Wie schätzen Sie die Kosten für die Neugestaltung eines Schaufensters ein? Nur eine Schale Erdbeeren war im Eingangsbereich in der Frischetheke übrig. ... Mitte März 2020 war ihr Wert rasant schnell von knapp 35 Euro auf 19 Euro gesunken, um dann bis Mitte Oktober auf deutlich über 40 Euro zu steigen. 5. Überlassen Sie die perfekte Gestaltung Ihres Schaufensters also nicht dem Zufall. In die Rolle des Betrachters schlüpfen, Fazit: Erfolgreich Schaufenster gestalten. Die Displays werden in Form, Farbe und Größe erlebbar. Da sollte man schon etwas investieren. Ziel ist es, die Käufer so lange wie möglich im Ladengeschäft zu halten und sie zu Impuls- und Spontankäufen anzuregen. Hier wird dem Kunden klar, wie groß der Laden ist, was es dort gibt, wie viele Leute darin sind und wie die Atmosphäre ist. Bei der Farbauswahl gilt, nicht mehr als 2-3 Farbtöne einzusetzen. Auch für das visuelle Storytelling bilden Puppen ein wichtiges Gestaltungsmoment. Dabei können auch Passanten, die ursprünglich gar nicht in den Shop kommen wollen, zum Kauf animiert werden. Der Informations- und Unterhaltungswert der Schaufensterauslagen (englisch window shopping) soll Interessenten aufmerksam machen und zu Spontankäufen verleiten. Die vermittelten Inhalte und Gestaltungsgrundlagen können die Teilnehmer später auf Ihr eigenes Unternehmen übersetzen. Visual Merchandising – Was ist das? Wahl: Es ist nicht in Zahlen belegbar, was dem Händler die Präsentation an Umsatz einbringt. Vorteile für Besucher: Die Maße lassen sich besser einschätzen ebenso wie die Qualität und die Wirkung des Displays. Unser Testerteam wünscht Ihnen zu Hause viel Vergnügen mit Ihrem Bands merchandising!Wenn Sie Fragen aller Art besitzen, schreiben Sie unserem Team gerne! Das Schaufenster dient Ihrem Geschäft als einzigartige Visitenkarte. Bei der Gestaltung liegt der Fokus auf die zu präsentierenden Produkte. ): Store window, Schaufenster… Wer bei der Warenpräsentation im Schaufenster zu nachlässig wird, ... Bestseller noch vor Betreten des Geschäfts sichtbar machen; Wir möchten Ihnen heute zwei sehr wichtige Punkte vorstellen, auf die Sie sich bei der Gestaltung Ihres Schaufensters konzentrieren können: 1. Hier sind die Warenträger wesentlich kürzer gehalten und sie erzeugen somit eine übersichtlichere Warenpräsentation und bieten viele Möglichkeiten zur Platzierung von Impulsartikeln z.B. Schaufenster Display Acrylglas mit Teleskopstange für Ladeneinrichtung Kiosk. 48,00 € Bruttopreis ggf. Der erste Eindruck ist ausschlaggebend. Das Schaufenster dient Ihrem Geschäft als einzigartige Visitenkarte. Wahl: In diesem Bereich passiert gerade viel. Ich bekomme sofort Lust, das Haus zu verlassen und dorthin zu gehen. Können Sie ermessen, welchen Mehrwert ein gut gestaltetes Fenster hat? Gebrauchsanweisung Visual Merchandising – Warenpräsentation im Modehandel. Marke sollte möglichst bekannt sein, um den bestmöglichen Effekt zu erzielen; nur einzelne Produkte können präsentiert werden; Das Prestigefenster eignet sich für Geschäfte, die hochwertige, exquisite Ware anbieten – oft nur in Einzelstücken. Bleibt sie überhaupt stehen? Der Nachteil ist: Was Sie im Schaufenster präsentieren, geht schnell unter, weil so viel vom hinteren Bereich zu sehen ist. Denn grundlegend für einen Verkauf ist, dass der Kunde Ihr Geschäft zunächst betritt. Die umgehende Anpassung und Aktualisierung der Werbebotschaften. Eine erlebnisorientierte Warenpräsentation kann ein Blickfang sein. Geschichte. Nochmal eben schnell den Lottoschein kurz vor Annahmeschluß abgeben und morgens kurz nach sieben eine Tageszeitung, eine Schachtel Zigaretten und einen Kaffee rausholen. Visuelles Marketing setzt an allen Stellen an. Das Oberlandesgericht Düsseldorf ... Es war der Ansicht, dass es sich bei der Warenpräsentation in dem Schaufenster nicht um ein „Angebot“ im Sinne von § 1 Abs. Wenn alles auf dem Boden liegt, kriege ich einen Hexenschuss beim Ansehen. Du zeigst Fachkompetenz und Leidenschaft für Deine Arbeit. Das Fenster ist 24-Stunden-Werbung – und billiger als jede Anzeige! Schaufenster- und Warenpräsentation bietet vor allem dem Fachhandel eine optimale Möglichkeit den Verbraucher direkt anzusprechen. So entsteht ein harmonisches Gesamtbild, das Neukunden anlockt und Stammkunden immer wieder aufs Neue überrascht. Durch eine geplante und durchdachte Warenpräsentation erhöhst Du das Erlebnis Deines Kunden. ... Nachhaltigkeit ist ein Eckpfeiler in der Philosophie des Tiroler Familienunternehmens. Aus dem Inhalt Band 1: Schaufenster. Ich kann von Weitem auf den Laden zugehen und ihn auf mich wirken lassen. Farbkonzept? iXtenso hat drei sehr unterschiedliche Einzelhändler besucht und nachgefragt. Im Interview geht es deshalb recht anschaulich zu …. Das Ansprechen von Verkäufern kostet manchem Kunden Überwindung. Auf welche Faktoren Sie vor dem Kauf Ihres Bands merchandising Acht geben sollten. Immer mehr Immobilienmakler haben die Sommermonate genutzt und eine beleuchtete Präsentation in ihren Schaufenstern installiert. Man sieht die Tauben und Backsteine und denkt sich: „Nanu? Wahl: Hierbei gibt es drei Möglichkeiten: In Kaufhäusern findet man häufig die geschlossene Variante – vom Shop dahinter ist durch die Rückwand nichts zu sehen. So kann eine professionelle und ansprechend gestaltete Dekoration Ihr Schaufenster von einer einfachen Warenpräsentation zu einem wahren Kundenmagnet machen und die Zahl der Laufkundschaft enorm steigern. Was macht Händlern Probleme bei der Vorstellung, wie sie ihre Ware präsentieren können? Fast alle Produkte finden sich platzsparend im … ... Handbuch zur Warenpräsentation auf der Bühne des Schaufensters. Allerdings setzen sich Architekten vor der Installierung der Decken häufig nicht mit uns in Verbindung. Mit innovativen Gestaltungsideen … Karin Wahl: Ein Schaufenster soll Passanten zum Stehenbleiben anregen. Überraschen und begeistern Sie mit einem ansprechenden Blickfang, denn eine kreative Warenpräsentation setzt „Highlights“ und zieht Aufmerksamkeit auf sich. Das hängt vom Umfang und den Materialien ab. LS 3: Kundengerecht und verkaufswirksam platzieren und präsentieren C 6 Std. Ihre Vorteile im Überblick: Einzigartige Warenpräsentation und Einkaufserlebnis für Ihre Kunden; Optimales Raumklima zur Reifung; Hoher Abverkauf von Premiumprodukten; Dank unzähliger Winkelmaße komplett auf Ihre Bedürfnisse und Räumlichkeiten abgestimmt. Wie im „We Built This City“-Beispiel müssen die Steine besorgt und gestapelt werden. Ein punktueller Lichtstrahl auf einer Schmuckpräsentation zieht die Aufmerksamkeit potentieller Kunden auf sich. Exklusive Artikel sollen als Blickfänger (Eye-Catcher) hervorgehoben werden. Mit 200 bis 300 Euro für Material und 300 bis 400 Euro für einen Dekorateur sollte man rechnen. Die Querplatzierung wirkt interessanter als die Längsplatzierung und sorgt beim Kunden für eine höhere Verweildauer. Wie viel vom Laden sollte man durch das Fenster hindurch sehen können? Dazu stellen Sie einen Grill ins Fenster mit Holzkohle und Zündhölzern, das Buch daneben und ein Schild mit der Aufschrift „Bei uns: Brennend heiße Ware“. (NH) Für Gestalter bietet das natürlich tolle Möglichkeiten. Damit die Inszenierung mit ihnen lebendig wirkt, ist es wichtig, auf eine natürliche Haltung der Puppen zu achten. Andere haben zwar Freude an unseren schönen Produkten, sind sich aber unsicher, was denn nun wie und wo im Fenster platziert werden sollte, um eine optimale Wirkung zu erzielen. Grün drückt Naturnähe aus und ist ideal um Wellness-Produkte zu bewerben. Vor allem die Idee zählt. Ein neutrales Auge ist viel wert. LS 1: Grundsätze der Warenplatzierung beachten A 6 Std. Das könnte einen Passanten spontan auf die Idee bringen, das Buch als Mitbringsel zur Grillparty mitzubringen. Die richtige Raumaufteilung bringt’s. Dann gibt es die offenen Schaufenster mit Durchblick in den Store. Sorgen Sie immer dafür, dass das Schaufenster entsprechend beleuchtet ist.Aber nicht nur in der realen Welt ist eine ansprechende Aufmachung entscheidend. Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main 1997, ISBN 3-87150-546-3 (= Reihe Werbepraxis, Band 3, Lehrbuch der Schaufenstergestaltung). Es sollte vor allem eine Strahlerschiene an der Decke geben, um die Strahler auch einmal verschieben zu können. Die Warenpräsentation entscheidet ob die Leute beim Schaufenster stehen bleiben oder vorbeigehen. Dabei kommen verschiedene Gestaltungselemente zum Einsatz. Doch wie muss ein Ladenfenster gestaltet sein, dass Passanten stehenbleiben und als potenzielle Kunden den Laden betreten? Beim Visual Merchandising analysieren wir vor Ort den Stand der Warenpräsentation und entwickeln ein bedarfsgerechtes und praxisorientiertes Konzept. Gebrauchsanweisung Visual Merchandising Band 1 Schaufenster Warenpräsentation im Modehandel. Schaufenster- und Warenpräsentation bietet vor allem dem Fachhandel eine optimale Möglichkeit den Verbraucher direkt anzusprechen. Tipp 1: Redundanzen aus dem Sortiment entfernen. Präsentierst du hochwertige, teurere Produkte, eignen sich kühle Blau- und Grüntöne. Der Käufer soll in Ruhe an gruppierten Schwerpunktthemen verweilen können. Dann lieber einen Lichttechniker anfragen und sich verschiedene Möglichkeiten zeigen lassen. Besonders reizvoll finde ich hier das Schlichte und gleichzeitig Interessante. Ein Mitarbeiter hatte sich Gedanken gemacht und ein Herz aus Sprühsahneflaschen darum gestellt. An … Buchhändler beispielsweise tun sich häufig schwer. Acrylglas ist … Im Falle einer Auszeichnung der in einem Ladenlokal präsentierten Waren durch Preisschilder müssen jedoch die Regelungen der PAngV beachtet werden. Stimmt das Licht- bzw. Sie machen dann ganz wunderschöne glattgezogene Decken, wo man nicht einmal etwas aufhängen kann. So einfach. Vorteile von Stromschienenstrahlern. Mehr über Visual Merchandising kannst Du in dem Artikel: Was ist Visual Merchandising? Die schönste Präsentation nützt nichts vor einem vernachlässigten Verkaufsraum Bevor wir uns auf die Ebene der Warenpräsentation begeben, denken wir noch einmal einen Schritt zurück: Denn es ist nicht außer Acht zu lassen, wie die Warenpräsentation innerhalb der Ladengestaltung erfolgt. Er fühlt sich wohl und inspiriert, die Aufenthaltszeit im Laden wird gesteigert. Jetzt beginnt eine Initiative zu grüner Mobilität, die als erstes die Radfahrer unterstützen will. Vorteile für Besucher: Die Maße lassen sich besser einschätzen ebenso wie die Qualität und die Wirkung des Displays. Dieses „Wie“ erläutert Karin Wahl Schritt für Schritt und stellt d Dem Kunden wird hier jede Hemmschwelle genommen. Hier können Sie mit ausgewählten Stücken Ihr Spektrum an verschiedenen Waren anschneiden und das Interesse vom Kunden wecken. Die Zahlen sprechen für sich – EBE hat sich zu einem der wichtigsten E-Commerce-Events in Europa etabliert. Moderne Schaufenstergestaltung im Textilbereich. Versandkosten Was muss passieren, damit ein Passant vor einem Schaufenster stehen bleibt und danach das Geschäft betritt? Mit einer digitalen Kampagne macht der Lebensmittelhändler Kaufland seine Kunden jetzt auf die Thematik ... Online, offline oder ein Mix: Was braucht es, um in diesen Zeiten erfolgreich zu sein? Bilden sie ein harmonisches Gesamtbild, steht der Aufmerksamkeit des Kunden nichts mehr im Wege. Ich schätze, sie glauben gar nicht, dass jemand eine Inspiration brauchen könnte. Die Ausbreitung des Coronavirus hat insbesondere den stationären Einzelhandel stark beeinträchtigt. Fleischfenster in allen Größen wählbar oder im Schaufenster der Außenfassade integriert. Sobald der Kunde einmal im Laden ist, soll er nicht nur visuelle, sondern auch künstlerische, emotionale Präsenz wahrnehmen, sodass das Einkaufserlebnis unvergesslich bleibt. Sichtachsen in der Warenpräsentation Die Teilnehmer erhalten Inspirationen und praktische Tipps, um visuelle Kaufanreize in Ihr Unternehmen einzubringen. Schaufenster werden zu Anlassfenstern, wenn ihre Gestaltung sich auf bestimmte Ereignisse bezieht. Aber was ist Werbung eigentlich und wozu dient sie? Das sieht man bei „We Built This City“ und auch im Beispiel mit den Maiglöckchen. Außerdem lernst Du die Begriffe Werbemittel, Werbeträger und Zielgruppe kennen. Für Gestalter bietet das natürlich tolle Möglichkeiten. Das braucht sicherlich einen Arbeitstag. Wie kann ich noch mehr Aufmerksamkeit auf die Waren lenken? Nicht nur zu saisonalen Sale-Aktionen wecken sie die Aufmerksamkeit der Kundschaft, auch bei alltäglichen Schaufenstergestaltungen bilden sie ein beliebtes Gestaltungsmittel. Haben Sie einige Anekdoten für uns von gelungenen Warenpräsentationen? Außerdem werfe ich schon einen Blick in den Laden und denke: „Das ist aber originell, da möchte ich reingehen“. Ein junges, trendorientiertes Publikum reagiert auf emotionale Effekte wie Licht. Gebrauchsanweisung Visual Merchandising Band 1 Schaufenster Warenpräsentation im Modehandel. Hier zählt, wie so oft, nicht nur das Äußere. Unser Testerteam wünscht Ihnen zu Hause viel Vergnügen mit Ihrem Bands merchandising!Wenn Sie Fragen aller Art besitzen, schreiben Sie unserem Team gerne! Nicht nur die Gestaltungsidee muss stimmen, sondern auch deren Umsetzung! Die Antworten erfährst Du in dieser Lektion. Je nachdem, welche Verkaufsform in Deinem Ausbildungsbetrieb angewandt wird, musst Du aber bestimmte Grundsätze beachten. 48,00 € Bruttopreis ggf. Um sie herum werden die restlichen Artikel gruppiert. Wenn ich das sehe, entscheide ich mich in Zukunft immer für diesen Laden. Stehen die Produkte im Fokus und sind die Preis-Displays gut platziert?